Über mich

Franziska Hellmann

  • verheiratet, 1 Tochter
  • Praxisinhaberin
  • Heilpraktikerin (Psychotherapie)
  • Gestalttherapeutin
  • Traumapädagogin i.A.
  • in Teilzeit weiterhin selbständig
  • regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen und Fachvorträgen
  • ich befinde mich regelmäßig in Supervision

Gestalttherapeutin

In der Zeit vom August 2014 bis Mai 2019 habe ich die Ausbildung zur Gestaltberaterin und Gestalttherapeutin durchlaufen.

 

Diese 5 Ausbildungsjahre prägten meinen therapeutischen Stil bedeutend.

 

Meine staatliche Überprüfung zur Heilpraktikerin (Psychotherapie) habe ich 2015 bestanden.

 

Selbständig

2003 habe ich meine damalige Leidenschaft zum Beruf gemacht und einen Online-Shop für Künstlerbedarf aus Japan eröffnet.

In den letzten 16 Jahren habe ich alle Höhen und Tiefen einer Selfmade-Business-Woman durchlebt und kann diese Erfahrungen an meine Klienten weitergeben.

 

Traumapädagogin

Seit Mai 2019 befinde ich mich in einer Zertifizierung zur Traumapädagogin mit dem Schwerpunkt der traumazentrierten Fachberatung.

 

Diese Zertifizierung läuft bis Dezember 2020.

 


Neurographik-Spezialistin

2019 habe ich die Basis- und Spezialistenausbildung in der Kreativmethode Neurographik abgeschlossen.

 

Diese Methode wende ich in meinen Workshops (z.B. Neurobaum) und Einzelberatungen an.