Selbsthilfe · 23. April 2020
Wenn die Gedanken nicht enden wollen. Viele meiner Klienten haben mit bedrückenden Gedankenschleifen zu kämpfen, hier sind 4 generelle Tipps bei Gedanken (Wörtern), damit das Grübeln nicht mehr Ihren Tag bestimmt...
Selbsthilfe · 04. April 2020
Zur Zeit kommt man um das Thema nicht drum herum, aber was können wir tun, um mit dem Erlebten besser umgehen zu können? Ich habe euch 10 Tipps zu einem achtsameren Umgang mit der Krise ausgearbeitet: Informieren ja – überfluten nein....

Psychohygiene · 31. März 2020
Lavendel ist eins der beliebtesten und am meisten eingesetzten ätherische Öle, kein Wunder, steht es doch für Entspannung und Ausgleich.
Aus der Praxis · 14. Februar 2020
Die Unterversorgung mit Therapieplätzen und Beratungsangeboten sorgt für erhebliche Wartezeiten von 6-12 Monaten, eine Abhilfe kann die psychologische Onlineberatung bieten...

Selbsthilfe · 28. Dezember 2018
Übertragungen sind natürlich, Übertragungen sind gut. Nur dann nicht, wenn du immer wieder alte und nicht zutreffende Erfahrungen auf neue Situationen überträgst. Das kann dein Leben sehr erschweren...
Selbsthilfe · 20. Oktober 2018
Du hast dieses Wort doch sicher auch schon gehört, doch was ist das eigentlich genau und was macht das mit mir? Ich erläutere dir den Begriff und gebe dir Impulse zum Umgang mit den oft erwähnten Glaubenssätzen.